Die 30 besten Alpgefühlsprüche

Die 30 besten Alpgefühlsprüche

  1. Alpgefühl ist, wenn du mit WENIGER das Gefühl hast MEHR zu haben
  2. Alpgefühl ist, wenn man gerne Ärschen hinterher läuft
  3. In der Einfachheit und Stille der Natur findet der Mensch die Lebenskraft
  4. Alpgefühl muss man tief im Herzen tragen
  5. Warum wir Älpler so gerne in die Berge gehen? Weil die Welt dort oben noch in Ordnung zu sein scheint
  6. Es geht nie darum wieviel man tut, es geht immer nur darum mit wieviel Liebe man etwas tut
  7. Auf der Alp ist dein Lächeln die einzige Schminke du du hast
  8. Alpgefühl ist, wenn du jeden Arsch beim Namen kennst
  9. Alpgefühl ist, wenn du mindestens eine Lieblingskuh hast
  10. Alpgefühl ist Heimat. Und diese Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl
  11. Alpgefühl ist Freiheit. Und das ist ein Ort den man nicht oft genug aufsuchen kann
  12. Alpgefühl ist, wenn es viele nicht verstehen, aber nur, weil sie es noch nie erlebt haben
  13. Alpgefühl ist dort, wo Menschen sich noch grüßen
  14. Alpgefühl ist, wenn man die Liebe zur Arbeit im Käse schmeckt
  15. Mit wenig Besitz und Einfachheit findest du meist das größte Glück
  16. Alpgefühl ist: Frisur egal, die Hose rutscht.
  17. Alpgefühl ist, wenn du dem himmel ein bisschen näher bist und mit den Füße fest verwurzelt
  18. In die Berge gehen ist das eine. Aber die Berge im Herzen zu tragen ist das wahre Alpgefühl
  19. Menschen die dieses Alpgefühl nicht verstehen, leben noch immer in dem Glauben dass man Glück kaufen kann
  20. Alpgefühl ist, wenn du den Sommer in den Bergen so erlebst, dass er dich im Winter noch wärmt
  21. Natur und Berge musst du tief im Herzen fühlen können
  22. Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch
  23. Dem Himmel so nah als ob man fliegen könnte, verwurzelt und treu dem Berg, als wäre man selbst so stark wie er. Alpgefühl
  24. Du hast in den Bergen vielleicht weniger Netz, dafür aber eine bessere Verbindung
  25. Es gibt Zeiten in denen man die Stille von den Tieren braucht um sich vom Mensch zu erholen
  26. Wo sind wir? Hier! Wie spät ist es? Jetzt!
  27. Wer nicht zufrieden ist, mit dem was er hat, wäre auch nicht zufrieden mit dem was er gerne hätte
  28. Alpgefühl sind Berge, das ist Heimat, das ist die Natur, das ist so wie es sein soll.
  29. Alpgefühl ist, wenn man so müde ist, dass man überall Schlafen kann.
  30. Z´Alp Zeit ist besser als jede Therapie